Park - and - Ride Bestandserhebung / Konzepte Aspekte der Stadtplanung, Schriftenreihe des Stadtplanungsamtes, Nr. 15, September 2006.

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2006, 23 Seiten mit zahlreichen Bildern und 7 Anlagen (= weitere 16 Seiten). Ringbindung.

Wie in vielen europäischen Städten führt auch in Karlsruhe der stetig zunehmende motorisierte Individualverkehr (MIV) immer mehr zu Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss. Stauungen, Parkplatzsuchverkehr, Belästigung durch Lärm und Abgase, Erhöhung der Unfallgefahren sind die Folgen. Bisher kann der gute Nahverkehr in Karlsruhe viele dieser oben erwähnte Effekte abpuffern, allein jedoch kann der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) diese Probleme nicht lösen. Auch in Deutschland werden verschiedene Möglichkeiten wie z.B. City Maut oder Road Pricing Systeme diskutiert, in der Hoffnung, die Verkehrsmengen im Stadtgebiet verträglicher abwickeln zu können. Durch neue EU-Verordnungen mit strengen Immissionsgrenzwerten für Stickstoffdioxid und Feinstaub sind bundesdeutsche Großstädte nun aufgefordert, einen Luftreinhalteplan zu erstellen, der die Einhaltung der Grenzwerte ermöglicht und nachhaltig sichert. Daher wird dies für das Gebiet des KVV geprüft. - Anlagen - Auszug Luftreinhalteplan 2006, Regierungspräsidium Karlsruhe - Stadtplan der Stadt Karlsruhe mit eingetragenen P+R-Plätzen - Liniennetzplan KVV - Plan Untersuchung 1972, Stadt Karlsruhe - Plan Generalverkehrsplan 1982, Stadt Karlsruhe - Plan Untersuchung 1991, Hamburg-Consult - Tabelle Ortsbesichtigung P&R-Plätze 2005/2006.

Zustand

sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren

Details zum Artikel

Herausgeber: Stadt Karlsruhe, Stadtplanungsamt

Titel: Park - and - Ride
Bestandserhebung / Konzepte
Aspekte der Stadtplanung, Schriftenreihe des Stadtplanungsamtes, Nr. 15, September 2006

Jahr: 2006

Seitenanzahl: 23 Seiten mit zahlreichen Bildern und 7 Anlagen (= weitere 16 Seiten)

Einband: Ringbindung

Bemerkung: Wie in vielen europäischen Städten führt auch in Karlsruhe der stetig zunehmende motorisierte Individualverkehr (MIV) immer mehr zu Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss. Stauungen, Parkplatzsuchverkehr, Belästigung durch Lärm und Abgase, Erhöhung der Unfallgefahren sind die Folgen. Bisher kann der gute Nahverkehr in Karlsruhe viele dieser oben erwähnte Effekte abpuffern, allein jedoch kann der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) diese Probleme nicht lösen. Auch in Deutschland werden verschiedene Möglichkeiten wie z.B. City Maut oder Road Pricing Systeme diskutiert, in der Hoffnung, die Verkehrsmengen im Stadtgebiet verträglicher abwickeln zu können. Durch neue EU-Verordnungen mit strengen Immissionsgrenzwerten für Stickstoffdioxid und Feinstaub sind bundesdeutsche Großstädte nun aufgefordert, einen Luftreinhalteplan zu erstellen, der die Einhaltung der Grenzwerte ermöglicht und nachhaltig sichert. Daher wird dies für das Gebiet des KVV geprüft. - Anlagen - Auszug Luftreinhalteplan 2006, Regierungspräsidium Karlsruhe - Stadtplan der Stadt Karlsruhe mit eingetragenen P+R-Plätzen - Liniennetzplan KVV - Plan Untersuchung 1972, Stadt Karlsruhe - Plan Generalverkehrsplan 1982, Stadt Karlsruhe - Plan Untersuchung 1991, Hamburg-Consult - Tabelle Ortsbesichtigung P&R-Plätze 2005/2006

Produktart: Orts- & Landeskunde

Sprache: Deutsch

Länge x Breite: 29.5 cm x 21 cm

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