Josef Quatram: Verkehrs- und wirtschaftspolitische Vorbedingungen für den Bau einer Schnellbahn im rhein.-Westf. Industriegebiet mit besonderer Berücksichtigung des Schnellbahnprojektes Köln - Dortmund.

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Beschreibung

Einleitung: Das rhein.-westf. Industriegebiet, sein Verkehrsnetz und die Projekte zum weiteren Ausbau des Netzes. - Die Vorbedingungen für den Bau einer Schnellbahn: - Die Notwendigkeit einer Leistungssteigerung im Personenverkehr des rhein.-westf. Industriegebietes: - Verkehrsbedürfnis - Verkehrsschwierigkeiten - Verkehrsforderungen - Unmöglichkeit der notwendigen Leistungssteigerung: - durch Ausbau der vorhandenen Eisenbahnanlagen - durch Strassenbahn- und Autobusbetrieb - Überlegenheit der Schnellbahn gegenüber der Eisenbahn im Städte-Schnellverkehr mit besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse im Industriegebiet: - in betriebstechnischer Hinsicht - in wirtschaftlicher Hinsicht - Zweckmässige Linienführung: - nach dem Verkehrsbedürfnis - nach den Bodenverhältnissen - aus siedelungspolitischen Gründen - Rentabilität: - in privatwirtschaftlicher Hinsicht - in volkswirtschaftlicher Hinsicht - Schluss: Entwicklungsmöglichkeit des Schnellbahnprojektes
Softcover
ca. 14,5 x 22,5
54 Seiten mit 2 Falttafeln.

Statut

mittlerer bis guter Zustand, Gebrauchs- und Alterungsspuren: Rückenbezugspapier überwiegend abgerissen - Klammerrost - links unten Wasserfleck - obere Kanten teils knittrig - Rückseite am oberen Rand ausgefranst und mit kleinen Fehlstellen (ohne Textverlust) - 2 alte Bibliotheksstempel

Détails sur l'article

Autor: Josef Quatram

Titel: Verkehrs- und wirtschaftspolitische Vorbedingungen für den Bau einer Schnellbahn im rhein.-Westf. Industriegebiet mit besonderer Berücksichtigung des Schnellbahnprojektes Köln - Dortmund

Verlagsname: Schlüter, Hannover

Jahr: 1926

Freie Beschreibung: Einleitung: Das rhein.-westf. Industriegebiet, sein Verkehrsnetz und die Projekte zum weiteren Ausbau des Netzes. - Die Vorbedingungen für den Bau einer Schnellbahn: - Die Notwendigkeit einer Leistungssteigerung im Personenverkehr des rhein.-westf. Industriegebietes: - Verkehrsbedürfnis - Verkehrsschwierigkeiten - Verkehrsforderungen - Unmöglichkeit der notwendigen Leistungssteigerung: - durch Ausbau der vorhandenen Eisenbahnanlagen - durch Strassenbahn- und Autobusbetrieb - Überlegenheit der Schnellbahn gegenüber der Eisenbahn im Städte-Schnellverkehr mit besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse im Industriegebiet: - in betriebstechnischer Hinsicht - in wirtschaftlicher Hinsicht - Zweckmässige Linienführung: - nach dem Verkehrsbedürfnis - nach den Bodenverhältnissen - aus siedelungspolitischen Gründen - Rentabilität: - in privatwirtschaftlicher Hinsicht - in volkswirtschaftlicher Hinsicht - Schluss: Entwicklungsmöglichkeit des Schnellbahnprojektes
Softcover
ca. 14,5 x 22,5
54 Seiten mit 2 Falttafeln

Sprache: Deutsch

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